, Meiss Friedhelm

Erster großer Turn-Wettkampf organisiert vom SVH

Am 25.September fand in Wülfrath der große Mannschaftspokalwettkampf im Turnen statt. In diesem Jahr waren wir vom SVH als Ausrichter tätig und für die Organisation und den Ablauf zuständig. Schon früh morgens ging es für uns los mit dem Aufbau der Geräte in der Halle an der Goethestraße. Nachdem dies geschafft war, hieß es auch schon Einturnen für den ersten Durchgang. Der SVH hatte in den dort turnenden Altersklassen keine Mädchen. So konnten wir uns entspannt um die anderen Vereine, Kampfrichter und Zuschauer kümmern. Erst im zweiten Durchgang waren zwei SVH Mannschaften in der Altersklasse 12/13 Jahre dabei. Insgesamt waren in unserem Jahrgang sieben Mannschaften am Start. Wir haben tolle Übungen gesehen und am Ende war es auf dem Treppchen ganz schön knapp. Wir durften uns einmal über Platz sieben und über Platz drei freuen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Helfern bedanken, die uns an diesem Tag zur Seite gestanden haben und beim TB Wülfrath, dass wir wieder einmal diese tolle Halle nutzen durften.

Schon im Frühjahr geht es mit dem nächsten Wettkampf für uns weiter.