Die Jugend

Seit vielen Jahren haben die Kanuten des Sportverein Heiligenhaus (SVH) eine starke Jugend-Abteilung mit aktuell ca. 20 Mitgliedern im Alter von 8 bis 18 Jahren. Unsere vier Übungsleiter paddeln im Sommer regelmäßig mit euch auf der Ruhr, im Winter findet unser Training im Hallenbad Heljensbad in Heiligenhaus statt.

Der Kanusport bietet euch die Möglichkeit, Spiel, Sport und Spaß gemeinschaftlich in der freien Natur zu erleben. Außerdem führen wir regelmäßige Wochenendfahrten durch. Das Highlight des Jahres ist unsere jährliche Fahrt in den Osterferien zur Ardèche in Frankreich.

Wir betreiben Kanuwandersport und paddeln gelegentlich auch auf leichten Wildflüssen. In unserem Training lernt ihr Paddeltechniken, übt das Retten und Bergen, fördert eure Ausdauer, eure Koordinationsfähigkeit und euren Gemeinschaftssinn. Beim Wintertraining liegt der Schwerpunkt auf dem Erlernen der Eskimorolle und der Schulung des Gleichgewichtssinns.

Lust bekommen ? Dann melde dich bei uns und komm mit uns paddeln! Wir freuen uns auf dich.