, Katja Velleur

Erster Turnwettkampf nach 3 Jahren Pause

Nach drei Jahren Pause haben wir am vergangenen Wochenende zum 1. Mal wieder einen Wettkampf geturnt.

Zur Premiere fand dieser Pokalwettkampf vom Turnverband Mettmann unter unserem neuen Vereinsnamen Sportverein Heiligenhaus statt.

Alle waren entsprechend aufgeregt nach der langen Pause, doch an den Geräten konnten dann alle zeigen was sie in der kurzen Trainingszeit gelernt haben.

Unser Sportverein Heiligenhaus hatte 11 Turnerinnen in 3 Altersklassen am Start. Bei den Jüngsten turnten mit Jette Unger ( Platz 6) und Kalia-Mailin Pätzold )Platz 9) ihren ersten Wettkampf überhaupt.

In der Altersklasse 10 und 11 Jahre hatten wir 5 Teilnehmerinnen mit Hannah Brcvak (Platz 14), Julia Tarnowska ( Platz 11), Hannah Klitzing (Platz 9), Paulina Höfer (Platz 8) und Emily Fiedler die am Ende einen supertollen Platz 2 belegte.

Unsere Ältesten sind 12 und 13 Jahre alt und konnten auch von vorne bis hinten überzeugen. Als Belohnung gab es Platz 11 für Sina Petschulat, Platz 4 für Carolin Sadowski, Platz 3 für Alessandra Barufollo und Platz 2 für Leah Kampmann.

Wir sagen danke an den ausrichtenden Nevigeser Turnverein und freuen uns auf weitere gute Ergebnisse bei den nächsten Wettkämpfen.

Katja