, Meiss Friedhelm

Beachvolleyball-Feld des Sportverein Heiligenhaus e.V. jetzt offiziell eröffnet

Auf dem Gelände des Tennisclubs Rot-Weiß hat der Sportverein Heiligenhaus ein Beachvolleyball-Feld eingerichtet – auch für Nicht-Mitglieder.

Nach wochenlanger harter Arbeit heißt es für die Mitglieder des Sportvereins Heiligenhaus nun: „Ab an den Strand!“ Dieser befindet sich auf der Anlage des Tennisclubs Rot-Weiß an der Selbecker Straße – direkt am Freibad. Wo einst kleine gelbe Bälle auf roter Asche über das Netz geschlagen wurden, ist ein Beachvolleyball-Platz entstanden. „Der einzige in Heiligenhaus“, so Vorsitzender Michael Nink. „Und das an einer tollen Location.“

Das Projekt ist auch eine gelungene Vereinskooperation: Der Tennisclub hatte den Platz wegen gesunkener Mitgliederzahlen nicht mehr genutzt – und der Sportverein wollte nach der Fusion im vergangenen Jahr sein Angebot ausbauen.

Hier den gesamten Artikel lesen aus der WAZ vom 07.05.2022